Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen in der Kommunalpolitik, einer der wichtigsten Säulen unserer Demokratie mit sehr vielen Gestaltungsmöglichkeiten!

Unsere Gemeinderatsfraktion fährt einen klaren, zukunftsorientierten und nachvollziehbaren Kurs zum Wohle der Stadt Brackenheim mit all seinen Teilorten.

Neben der kurzfristigen „Alltagsarbeit“ ist es uns wichtig, auch langfristig zu denken und zuverlässig Weichen zu stellen für unsere Zukunft, beispielsweise durch aktive Gestaltung des demografischen Wandels (Was müssen wir heute tun, damit wir die erforderliche und gewünschte Infrastruktur und Einrichtungen auch in der Zukunft in unserer Stadt haben?).

Dies wollen wir weiterhin zum Wohle unserer Stadt zusammen mit allen Stadträtinnen und Stadträten und der Verwaltung umsetzen; wo es sein muss, durchaus mal kontrovers, aber immer zielführend.

Im September 2015 hat der Gemeinderat in einer Klausurtagung den Stadtentwicklungsplan 2030 weiterentwickelt. Wir haben gerne unseren Beitrag dazu geleistet. Sie sind nun aufgerufen, sich mit Ideen, Vorschlägen und Kritik daran zu beteiligen. Bitte machen Sie rege davon Gebrauch. Wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Näheres finden Sie demnächst im Mitteilungsblatt.

Als die von Ihnen gewählten Vertreter ist es uns wichtig, Sie zu hören. Auch deshalb stehen seit Längerem dienstags vor unseren Fraktionssitzungen um 19.30 Uhr jeweils zwei unserer Stadträtinnen und Stadträte zu einer Bürgersprechstunde im Rathaus zu Ihrer Verfügung und haben für Ihre Wünsche und Anregungen ein offenes Ohr. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nutzen Sie auch die Info- und Kontaktmöglichkeiten unserer Homepage.

Ich freue mich auf Gespräche und künftige Begegnungen mit Ihnen.

Ihr Helmut Kayser