Bürgersprechstunde mit der CDU-Fraktion

Die Gemeinderäte der CDU-Fraktion wollen Informationen aus der Bevölkerung zahlreich, detailliert und zeitnah erhalten. Sie stehen daher regelmäßig im direkten Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern für Probleme, Anregungen und Kritik, die unsere Stadt und die Gemeinderatsarbeit betreffen, zur Verfügung.

Die Sprechstunde fand bisher regelmäßig dienstags im Rathaus statt.

Auf Grund der Corona-Krise verzichten wir bis auf Weiteres darauf.

Wir sind jedoch nach wie vor für Sie da und haben für Ihre Wünsche und Anregungen ein offenes Ohr. Sie erreichen uns über www.cdu-brackenheim.de oder über Facebook oder telefonisch oder per E-Mail oder natürlich ganz persönlich.

Ihre Gemeinderäte der CDU-Fraktion Sebastian Beck, Klaus Hoffmann, Helmut Kayser, Iris Lang, Jens Morlok und Bianka Pfeiffer.

Infostand auf dem Marktplatz

Informieren Sie sich über die Gemeinderats- und Kreistagswahlen sowie über die Europawahl am Samstag, 11. Mai von 8.00 – 12.00 Uhr auf dem Marktplatz. Gemeinderats- und Kreistagskandidatinnen und –kandidaten werden anwesend sein und stehen zu Gesprächen gerne zur Verfügung.

Frohe Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches und friedliches 2019

wünscht Ihnen, liebe Brackenheimerinnen und Brackenheimer, der CDU-Stadtverband und die CDU-Gemeinderatsfraktion.

Vielen Dank an Sie für Ihre Ideen, Vorschläge und Kritik, die Sie bei unseren regelmäßigen Bürgersprechstunden und auch bei anderen Gelegenheiten anbrachten.

Danke auch an die Stadtverwaltung und an alle Gemeinderatskolleginnen und -kollegen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Am 26. Mai 2019 wird der Gemeinderat neu zusammengesetzt.

Bitte sprechen Sie uns an für die Mitarbeit an der wichtigsten Säule unserer Demokratie, der Kommunalpolitik mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

Kontaktmöglichkeiten ersehen Sie in unserer Homepage www.cdu-brackenheim.de.

Ihr CDU-Stadtverband und die Stadträte Sebastian Beck, Markus Danner, Klaus Hoffmann, Helmut Kayser, Iris Lang, Dr. Reinhard Ortwein, Bianka Pfeiffer, Stefan Schiek, Dr. Thomas Schmidt und Dr. Axel Widmayer.

Gemeinderatswahlen 2019

war das Hauptthema bei der Vorstandssitzung des CDU-Stadtverbandes Brackenheim.

Wir haben schon ein attraktives Angebot aus neuen und jungen Gesichtern, engagierten Frauen und Männern aus allen Lebens- und Berufsschichten und erfahrenen bisherigen Gemeinderäten.

Für die Wahlen suchen wir aber noch Sie für die Mitarbeit an der wichtigsten Säule unserer Demokratie, der Kommunalpolitik mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem Team, das diesen Namen verdient!

Bitte sprechen Sie uns an. Kontaktmöglichkeiten ersehen Sie in unserer Homepage www.cdu-brackenheim.de.

Ihre Stadträte Sebastian Beck, Markus Danner, Klaus Hoffmann, Helmut Kayser, Iris Lang, Dr. Reinhard Ortwein, Bianka Pfeiffer, Stefan Schiek, Dr. Thomas Schmidt und Dr. Axel Widmayer.

Unsere nächste Hauptversammlung findet statt am 24.01.2019 um 19.30 Uhr im Gasthaus im Wiesental.

Wir gratulieren der neuen Vorsitzenden der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer und wünschen ihr viel Erfolg. Sie hatte ja im Februar ihre Zusage erteilt für unseren Bürgerempfang in Meimsheim, der dann leider kurzfristig abgesagt werden musste wegen dringender politischer Arbeit in Berlin.

Bürgersprechstunde

mit der CDU-Fraktion und Gemeinderatswahlen

Bürgerempfang in Brackenheim mit Annegret Kramp-Karrenbauer

Die Ministerpräsidentin des Saarlandes,  Annegret Kramp-Karrenbauer spricht auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Brackenheim und der Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL beim Bürgerempfang in der Alten Kelter in Brackenheim-Meimsheim. Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, dem 04.Februar 2018 und beginnt um 11.00 Uhr:

Der Bürgerempfang wird musikalisch begleitet. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Mit Frau Kramp-Karrenbauer kommt erneut eine herausragende CDU-Politikerin nach Brackenheim, die die aktuelle politische Situation sachkundig und humorvoll kommentieren wird.  Auf Ihr Kommen freuen sich der CDU-Stadtverband und Friedlinde Gurr-Hirsch.