Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-brackenheim.de

23.04.2019
CDU Brackenheim wünschte „Frohe Ostern“

Wie in jedem Jahr überreichte die CDU Brackenheim auch am Ostersamstag wieder bunte Überraschungen an alle Brackenheimer. In der Kernstadt und in vielen Teilorten erfreute sich diese Geste der fleißigen „Osterhasen“ großer Beliebtheit. Dabei ergaben sich zudem viele gute Gespräche zu den aktuellen kommunalpolitischen Themen und der bevorstehenden Gemeinderatswahl. Die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten wünschten gerne allseits „Frohe Ostern“!

01.04.2019
„Quo vadis Europa - Europa vor der Wahl“
Diskussionsveranstaltung mit Europaminister Guido Wolf MdL

Die Europäische Union steht in diesem Jahr vor entscheidenden Weichenstellungen. Nicht nur der Brexit und die Entscheidung über den mehrjährigen Finanzrahmen ab 2021, sondern vor allem die Fortsetzung der EU-Zukunftsdebatte stehen in diesem Jahr auf der Tagesordnung. „Quo vadis Europa?“, die Beantwortung dieser Frage hängt auch vom Ergebnis der Europawahlen am 26. Mai ab.

Zusammen mit dem baden-württembergischen Europaminister Guido Wolf wollen wir die Situation Europas vor der Wahl und die kommenden Herausforderungen für die Europäische Union beleuchten.

Der CDU Stadtverband Brackenheim freut sich auf Ihren Besuch und eine lebendige Diskussion mit den Landespolitikern Guido Wolf und Friedlinde Gurr-Hirsch.

Ferner haben Sie Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl ins Gespräch zu kommen.

Termin: Montag, 13. Mai 2019 um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Kelter“ in der Löwengasse in 74336 Brackenheim-Meimsheim