Klaus Hoffmann

Ehrenamt:
Mitglied im Aufsichtsrat der Weingärtner Stromberg – Zabergäu eG

Über mich:
"Mir ist es ein großes Anliegen, dass sich unsere Wein- und Heuss-Stadt Brackenheim mit ihren Stadtteilen und die Region (Zabergäu) positiv weiter entwickeln kann. Dazu gehört die Absicherung und die Steigerung der Lebensqualität in den Bereichen der Industrie, Handwerk und Landwirtschaft, Vereine, Kultur und des Fremdenverkehrs.

Mit Leib und Seele bin ich Weinbaumeister und Obstbauer und ein bekennender Christ. Deshalb sollten weiterhin hochwertige, naturnahe Nahrungsmittel und Produkte im Einklang mit der Ökologie produziert werden. Die Landwirtschaft und der Weinbau dienen als Landschaftspflege unserer Natur.

Zusammen mit meiner Frau und unserem Sohn bewirtschaften wir hier in Brackenheim einen Wein- und Obstbaubetrieb mit Ferienwohnungen und Eventraum (für Feierlichkeiten).

Seit 5 Jahren gestalte ich im Gemeinderat die Belange unserer Stadt mit. Einen Ausgleich finde ich im Jogging in unserer schönen Natur und Gegend, in gesellschaftlicher Runde und bei einem Glas Wein."