Zur Person
< zurück

Iris Lang
Straße:
Fliederstr. 18
Ort:
74336 Botenheim
Privat:
9319085
Jahrgang:
1962
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Selbstständige Gebäudereinigerin

3 Kinder


Ehrenämter: Gemeinderat


Über mich: Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet mit Claus Lang und habe mit ihm drei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Es sind nun über 28 Jahre, dass meine Familie und ich eine Heimat in Brackenheim –Botenheim gefunden haben. Die Kinder sind hier geboren und aufgewachsen, wir fühlen uns sehr wohl in Brackenheim und seinen Ortsteilen. Ich bin seit 2014 im Gemeinderat in Brackenheim und kandidiere wieder, weil ich der Meinung bin, dass das Handwerk in diesem Gremium vertreten sein soll. Die Arbeit empfinde ich als sehr spannend und informativ. Sie erfordert oftmals ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl. Jugend- und Vereinsarbeit standen und stehen für mich im Vordergrund, weshalb ehrenamtliches Engagement für mich viele Jahre selbstverständlich war. Angefangen über Kindergarten - Schule - Vereine, es gibt genug Möglichkeiten als mündiger Bürger ein Stück an die Allgemeinheit einer Gemeinde zurückzugeben. Von Beruf bin ich Gebäudereinigerin und seit 11 Jahren mit meinem Unternehmen in Brackenheim selbstständig. In meiner Freizeit bin ich gern auf Reisen in ferne Länder, um neue Sitten und Gebräuche kennen zu lernen. Meine Familie ist meine Inspiration und mein Beruf gleichzeitig mein Hobby.