Zur Person
< zurück

Dr. Reinhard Ortwein
Straße:
Blumenstr. 1
Ort:
74336 Dürrenzimmern
Privat:
7748
Jahrgang:
1950
Beruf:
Oberstudiendirektor i.R.

2 Kinder
Gemeinderat seit 2014
Kommunalpolitische Interessen/Schwerpunkte:
Bildung, Umwelt

Über mich:
Seit über 20 Jahren wohne ich bei meiner Lebenspartnerin in Dürrenzimmern. In dieser Zeit konnte ich die Entwicklung der Kommune verfolgen und die letzten 5 Jahre als Gemeinderat unserer Stadt auch mitgestalten. Gerne möchte ich mich weiterhin für die Interessen unserer Stadt und seiner Teilorte einsetzen, wobei die Schwerpunkte in den Bereichen Jugend, Bildung und Umwelt liegen, Themen die für unsere Zukunft eine zentrale Rolle spielen. . Ich wandere gerne mit Familie, Freunden und Hund in unserem schönen Zabergäu. Radfahren, Reisen und Arbeiten im Garten gehören ebenfalls zu meinen Hobbys. Im Männerchor des TUG Neipperg bin ich aktiver Sänger, singe auch im Beerdigungschor von Dürrenzimmern und bin Mitglied im Gesprächskreis Dürrenzimmern. Ich bin 69 Jahre alt, Oberstudiendirektor i.R. und stolzer Opa von 2 Enkeln.