CDU Brackenheim bei CDU-Freunden in Eppingen

Eine sehr lehrreiche und unterhaltsame Stadt- und Museumsführung durch Birgit Tuischer in Eppingen, der Fachwerkstatt mit Pfiff stand auf dem Programm des Besuches am 20. Oktober in Eppingen. Geschichtliches, Naturräumliches sowie „Ebbes Bsunders“ warteten auf ihre Entdeckung durch uns und unsere Eppinger Freunde. Später ging es in den prall gefüllten Ahnenkeller zu Palmbräu Dort gab es „Schwarze Kunst für schwarze Brüder“ und „Kurz und Lang“, eine Eppinger kulinarische Spezialität.
Die beiden Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Michael Preusch und Thomas Paul konnten den Landesvorsitzenden der CDU und Bundestagsabgeordneten Thomas Strobl begrüßen, der Stellung nahm zur Bundes- und Landespolitik und Fragen beantwortete in einer lebhaften Diskussion. Deutschland sei besser aufgestellt als viele andere Länder. „Wir sind ganz gut durch die Krisen gekommen dank Mittelstand und Gewerkschaften“, so Strobl. „In Baden-Württemberg werden allerdings die Chancen durch unsere grün-rote Regierung nicht genutzt“. Der Ministerpräsident predige Nachhaltigkeit, aber nicht bei den Schulden. Die Schuldenbremse sei eine baden-württembergische Erfindung durch ihn und die CDU.  Kritik wurde auch geübt an der Verkehrs- sowie Bildungspolitik des Landes und an Ministerpräsident Kretschmann, der Menschenrechtsverletzungen in der Türkei, China und Russland im Gegensatz zu Angela Merkel dort nicht anspreche und deren klare Aussagen hintertreibe.