Friedlinde Gurr-Hirsch bei Firmenbesuch

Im Rahmen ihres regelmäßigen Informationstages in Brackenheim besuchte die Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch zusammen mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Paul, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Helmut Kayser sowie weiteren Vertretern des Stadtverbandes die Firma imiba-INGENIEURE in Stockheim.
v.l.n.r. Karl Seither, Friedlinde Gurr-Hirsch, Silvia und Michael Baumbusch, Roland Morlok, Helmut Kayser, 2 Mitarbeiter, Thomas Paul

Geleitet wird das Unternehmen von Michael Baumbusch, Dipl.Ing (FH), unterstützt von seiner Frau Silvia, Dipl.Verw.Wirt (FH). Sie stellten das Unternehmen ausführlich vor. „Es ist eine Kunst, Daten zusammenzuführen und auszuwerten“, so Michael Baumbusch. Dies geschieht alles überwiegend am PC. „Die schmutzigen Gummistiefel gehören weitgehend der Vergangenheit an“, so seine Ehefrau. Michael Baumbusch ist stolz auf die selbst entwickelten und weiter gepflegten thematischen Kataster in GEOgraf INGRADA, z.B. Kanal-, Wasser-, Beleuchtungs-,Baum-, Friedhofs- und Grünflächenkataster usw.

Weitere Tätigkeitsfelder sind Vermessungen zur Abwicklung von Baumaßnahmen im Hoch-, Tief- und Straßenbau sowie Landschafts- und Umweltplanung. Kunden sind sowohl Kommunen, als auch Firmen und Privatpersonen. Gurr-Hirsch zeigte sich beeinduckt von der vielfältigen Aufgabenstellung des innovativen Unternehmens. Sowohl sie als auch die örtlichen CDU-Vertreter betonten die Wichtigkeit, mit den Betrieben in gutem Kontakt und im Gespräch zu bleiben, um ihre Herausforderungen zu kennen.