Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates

30 Gemeinderäte, davon 14 neue Mitglieder wurden am 16.09.2014 für die kommende Amtszeit verpflichtet. Aus unserer Fraktion schieden Hartmut Bahm, Michael Klotz und Jutta Layher aus.

Folgende 10 Gemeinderäte aus allen Stadtteilen üben künftig das Ehrenamt in der CDU-Fraktion aus:

Sebastian Beck, Markus Danner, Klaus Hoffmann, Helmut Kayser, Iris Lang, Roland Morlok, Dr. Reinhard Ortwein, Stefan Schiek, Dr. Thomas Schmidt und Dr. Axel Widmayer.

Die CDU ist weiterhin stärkste Fraktion.

Gemeinderat zu sein, das bedeutet vielfältige

Chancen, Verantwortung, Arbeit und Zeitaufwand. Dem wollen sich die Bürgervertreter gerne stellen in Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinderäten und der Verwaltung und nehmen Anregungen aus der Bevölkerung gerne auf beispielsweise bei unseren Fraktionssprechstunden und vielen anderen Gelegenheiten. Bürgermeister Kieser meinte in der Sitzung, dass wohl auch künftig im Gremium nicht immer heile Welt angesagt sei, dass aber doch ein Grundkonsens vorhanden sein sollte, da wir zusammen gehören, zusammen halten und gemeinsam an einem Strang ziehen zum Wohle Brackenheims.

Zum ersten stellvertretenden Bürgermeister wurde unser Fraktionsvorsitzender Helmut Kayser gewählt. Er tritt die Nachfolge von Jutta Layher an.