Besuch der Kultusministerin Baden-Württembergs - Dr. Susanne Eisenmann

Unter dem Thema „Gute Bildung – Beste Aussichten“ laden der CDU Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger sowie der CDU-Stadtverband Lauffen am Dienstag, 19. September 2017, zur Wahlveranstaltung in das Museum im Klosterhof (Klosterhof 4) nach Lauffen ein. Veranstaltungsbeginn ist um 19 Uhr. Mit Frau Dr. Susanne Eisenmann konnte die baden-württembergische Ministerin für Kultus, Jugend und Sport als Rednerin gewonnen werden. Seit Jahren ist die Ministerin fest im Ländle verankert. Nachdem sie mehr als ein Jahrzehnt einem Lehrauftrag an der Universität Stuttgart am Institut für Politikwissenschaft nachgegangen war, arbeitete sie elf Jahre als Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport in Stuttgart. Seit Mai 2016 hat sie das Amt der Kultusministerin inne. Zu ihren Aufgaben als Ministerin gehören vor allem die Bereiche Schule, frühkindliche Bildung, Weiterbildungen und der Bereich Sport. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich eingeladen den Vortrag von Kultusministerin Eisenmann zu besuchen und über Bildungsstand, aktuelle Maßnahmen und Zukunftsvisionen im Bereich Bildung zu diskutieren.