Zur Person
< zurück

Sebastian Beck
Straße:
Winzerstraße 3
Ort:
74336 Neipperg
Privat:
9382055
Jahrgang:
1982
Familienstand:
ledig
Beruf:
Weinbautechniker, Küfermeister

Ehrenämter:
Gemeinderat seit 2004
Vorsitzender Ortsbauernverein Neipperg – Haberschlacht

Kommunalpolitische Interessen/Schwerpunkte:
Landwirtschaft
Bauangelegenheiten
Gewerbe
Infrastruktur
Energie

Über mich:
"Zusammen mit meiner Familie betreibe ich ein kleines Weingut in Neipperg. Ein Beruf, der mir sehr viel Freude, Erfüllung und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld vom Anpflanzen der Rebstöcke über viele weitere Arbeitsgänge hinweg bis zur Direktvermarktung unserer Weine beschert.

Seit nun fast 10 Jahren gehöre ich dem Brackenheimer Gemeinderat an. In dieser Zeit durfte ich in demokratischen Prozessen viele Erfolge feiern, aber auch einige Niederlagen einstecken.

Diese Tatsache hat mir einerseits stets eine gewisse Gelassenheit abverlangt, aber mir auch immer wieder neuen Mut gegeben, um für das mir Anvertraute einzustehen und gegebenenfalls auch zu kämpfen.

Mein ganzes Leben habe ich im Brackenheimer Stadtteil Neipperg verbracht und scheue mich im zarten Alter von 31 Jahren nicht davor zu bekennen, dass ich auch den Rest meines Lebens an diesem Standort plane.

Neipperg, unsere Gesamtstadt und das ganze Zabergäu sind mir tatsächlich sehr ans Herz gewachsen. Deshalb möchte ich auch keine Gelegenheit verpassen, um mich zum nachhaltigen Wohle meiner Heimat in wirtschaftlicher und ökologischer Sicht stark zu machen."