Zur Person
< zurück

Sebastian Beck
Straße:
Winzerstraße 3
Ort:
74336 Neipperg
Privat:
9382055
Jahrgang:
1982
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Weinbautechniker, Küfermeister

Ehrenämter:
Gemeinderat seit 2004
Vorsitzender Ortsbauernverein Neipperg – Haberschlacht

Kommunalpolitische Interessen/Schwerpunkte:
Landwirtschaft
Bauangelegenheiten
Gewerbe
Infrastruktur
Energie

Über mich:
In diesen Zeiten kommt man nicht umhin zu begreifen, welch großes Privileg es ist in derart stabilen Verhältnissen leben zu dürfen. Es wäre frevelhaft, sich nicht mit aller Kraft dafür einzusetzen, dass das so bleibt. Trotzdem darf man das Verbesserungswürdige nicht übersehen. Es gibt noch Einiges zu tun und ich wäre gerne wieder mit am Start. Für Sie. Für uns. Zusammen mit meiner Frau, Stieftochter und meiner Mutter lebe und arbeite ich in Neipperg. Gemeinsam führen wir unser Weingut inzwischen in dritter Generation. Die Aufgaben sind vielfältig und vor allem beim Weinabsatz ist viel Kreativität gefragt. Seit einigen Jahren haben wir uns ein zweites Standbein geschaffen mit dem Bau und Betrieb mehrerer Photovoltaikanlagen deutschlandweit. Die nachhaltige Pflege unserer Kulturlandschaft und ein Beitrag zum Gelingen der Energiewende empfinde ich als Ansporn. Freizeit ist ein knappes Gut. Trotzdem trifft man mich ab und zu in Restaurants, im Kino oder mit unseren Hunden beim Spaziergang in Wald, Feld und Flur.