Zur Person
< zurück

Bianka Pfeiffer
Ort:
74336 Meimsheim
Privat:
939304
Jahrgang:
1977
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Bauzeichnerin, staatl. gepr. Bautechnikerin
3 Kinder

Ehrenämter:
Gemeinderätin
Kassiererin des Fördervereins Fußball TSV Meimsheim


Kommunalpolitische Interessen/Schwerpunkte:
Kinderbetreuung (Kindertagesstätten)
städtebauliche Entwicklung
Grundschulen

Über mich:
Vor nunmehr 16 Jahren habe ich der Liebe wegen Brackenheim zu meiner Heimat gemacht und kann mir mittlerweile kein lebens- und liebenswerteres Fleckchen Erde vorstellen. Als staatlich geprüfte Bautechnikerin bin ich bereits seit 2003 bei der Stadt Ludwigsburg im Bereich Stadtplanung und Vermessung tätig. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich beim TSV Meimsheim, da ich das Ehrenamt als unumgängliche Stütze unseres ländlichen Zusammenlebens verstehe. Als verheiratete und berufstätige Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter (12, 9 und 2 Jahren) liegt mein besonderes Augenmerk auf der Betreuung in unseren Kindergärten und Schulen. Seit 2018 darf ich im Brackenheimer Gemeinderat mitgestalten und mitentscheiden. Darüber hinaus liegen mir durch meine berufliche Erfahrung auch die verkehrstechnischen Themen in Brackenheim sehr am Herzen.