Unser Bundestagsabgeordneter Fabian Gramling in Berlin

Einen Monat nach der Bundestagswahl konstituierte sich in Berlin der Deutsche Bundestag. Bereits in den zurückliegenden Wochen hat der neu gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling zahlreiche Termine in seinem Wahlkreis Neckar-Zaber wahrgenommen.
Gramling freut sich darauf, dass es nun endlich richtig los geht:“ Deutschland steht vor großen Herausforderungen - nicht nur beim Klimaschutz und der Digitalisierung, sondern auch ganz konkret in der Verbesserung der Pflege, der Sicherstellung von Renten und einer zeitgemäßen Überarbeitung des Steuersystems“. Die sich andeutende Ampel-Koalition beurteilt er skeptisch. Gramling zeigt sich überzeugt, dass sich Klimaschutz als eine der zentralen Aufgaben der nächsten Jahre nicht über Verbote durchzusetzen ist, sondern nur über attraktive Anreize – sowohl für Bürger als auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Die großen Zukunftsfragen wären für ihn mit einer Jamaika-Koalition besser umsetzbar gewesen.
„Ich werde mit Respekt vor der bedeutenden Aufgabe als Mitglied der Opposition die politischen Entscheidungen der sich andeutenden Ampel-Koalition begleiten und eine kritische Kraft für die Interessen der Menschen in meinem Wahlkreis sein“, so Gramling weiter.
Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Thomas Knörle freut sich auf die Zusammenarbeit mit Fabian Gramling:“ Er ist genau der Richtige, um die auch für Brackenheim wichtigen Themen in Berlin voranzubringen“.
„Fabian Gramling ist der erste Abgeordnete im Wahlkreis, der auch hier verwurzelt ist und alle Städte kennt. Die Probleme die wir auch hier in Brackenheim haben, kennt er und wird sich in Berlin für die Stärkung des Ländlichen Raumes einsetzen“
ist Thomas Knörle überzeugt.